Hier finden Sie ihren
Waldpädagogen

Dirk Cramer- Haardt am Wald

  1. Home
  2. »
  3. Dirk Cramer- Haardt am Wald
Address:
45663 Recklinghausen, Deutschland, Im Hultenkamp 19, NRW, Deutschland 45663
Beschreibung:

Hallo,

vielen Dank für Ihr Interesse.

Wie Sie am Namen erkennen können, bewege ich mich meist im Kreis REcklighausen und da besonders in der Haardt.
Als Kontrastprogramm kenne ich aber gebürtig auch die Wälder rund um Hagen/Westfalen.

Als gelernter Forstwirt habe ich in dritter Instanz auch noch die Ausbildung zum Erzieher abgeschlossen. Um das alles sinnvoll miteinander zu verbinden ließ ich mich 2017 zum Waldpädagogen zertifizieren. Dabei war mir die staatlich fundierte Ausbldung während der Zertifizierung sehr wichtig, um möglichst fundiert beide erlernten Berufe miteinander zu verbinden.
Mein hauptberuflicher Bereich liegt in der Betreuung- sogenannter- intensiv zu betreuender Kinder und Jugendlicher (S/E, ADHS-ADS). In diesem Bereich bin ich seit 7 Jahren tätig. Auch mit geistig/körperlich benachteiligten Kindern und Jugendlichen bin ich erfahren.
Meine Erfahrung besagt: Im Wald realtiviert sich alles und alles gleicht sich aus.

Natürlich biete ich auch Mitarbeitertrainings zur Streßresilienzbildung.
Bei mir dreht sich vieles um Wahrnehmung und die Variationen.

Send message to listing owner

Send message to moderator